Tanzfläche

Im Januar 1993 trafen sich tanzfreudige Mitglieder des Mühlenvereins und gründeten einen Tanzkreis, welcher verschiedene Volkstänze einübte. Bereits wenige Wochen später trat die Tanzgruppe bei der Veranstaltung Musik am Dorfbrunnen erstmalig öffentlich auf.

Zur Erleichterung der Tanzvorführungen an der Mühle wurde ein kreisrunder Tanzplatz auf der ebenen Fläche zwischen Mühle und Bokemühle mit Bruchsteinen fest und dauerhaft angelegt. Die Mühlentanzgruppe musste leider nach 25 Jahren aktiver Tanztätigkeit die öffentlichen Vorführungen einstellen, darunter waren auch Auftritte beim Besuch der befreundeten Folkloregruppe Lilli in Estland.

Der Tanzplatz wird heute noch für Tanzdarbietungen und andere Veranstaltungen genutzt.

Hier können sie sich das Gebäude im 360° Panorama ansehen!