Urlaub auf dem Mühlengelände

Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub auf dem historischen Mühlengelände, wo Sie die Mühle aus nächster Nähe bewundern können. In einem charmanten Nebengebäude (Heuerlingshaus) erwartet Sie eine geräumige Ferienwohnung für 6 Personen (max. 8 Personen auf Anfrage). Sie bietet Ihnen eine voll ausgestattete Küche, ein modernes Bad, ein gemütliches Wohnzimmer (mit Schlafcouch) und zwei Schlafzimmer.

Das Heuerlingshaus ist eines von mehreren Gebäuden auf dem Mühlengelände. Das Gelände und die Gebäude (inklusive Ferienwohnung) werden von den Mitgliedern des Mühlenvereins ehrenamtlich gehegt und gepflegt. Auf Anfrage können diese natürlich besichtigt werden.

Von hier aus können Sie die wunderschöne Landschaft des Stemweder Berges erkunden, Radfahren, Wandern oder einfach die Ruhe genießen. Die Gebäude auf dem Gelände können nach Absprache besichtigt werden.

Der Preis pro Übernachtung beträgt 120,-€ für max. 4 Personen. Pro zus. Person kommen 15,- € pro Übernachtung dazu. Der Mindestaufenthalt beträgt 2 Nächte.

Beispiele

Anzahl PersonenAnzahl ÜbernachtungenKosten pro ÜbernachtungEndreinigungKosten gesamt
22120,- €60,-€300,- €
42120,- €60,-€300,- €
52135,- €60,-€330,- €
62150,- €60,-€360,- €

Die Wohnung befindet sich im ersten Stock des Heuerlingshaus – nicht in der Mühle! Sie ist über eine Treppe erreichbar.

Malerischer Ausblick

• Blick auf die Skyline des Stiftsdorfes
  • Blick auf das Mühlengelände
  • Blick in den Bauerngarten

• HighSpeed Internet – WLAN an Glasfaser

Unterhaltung

• Highspeed Glasfaser Internet – bis zu 500Mbit/s
  • 55-Zoll-HDTV – Smart TV auf Android – mit Amazon Prime Video, Chromecast, Disney+, Fire TV, Netflix,…
    (Für die Streamingdienste ist ein eigener Account erforderlich.)
  • Spiele, Bücher und Lesematerial
  • Ein Außenbereich mit Spielgeräten für Kinder

Schlafzimmer und Wäsche

• Abdunklung der Fenster, Kleiderschrank mit Kleiderbügeln steht zur Verfügung
  • 1. Schlafzimmer – 1 Doppelbett
  • 2. Schlafzimmer – 4 Betten (1 x Etagenbett, 2 x Hochbett)
  • Wohnzimmer – Schlafcouch für bis zu 2 Personen in Absprache
  • Grundausstattung: Handtücher, Bettwäsche, Seife und Toilettenpapier

Küche

• Möglichkeit zur Selbstverpflegung
  • Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Grundausstattung zum Kochen: Töpfe und Pfannen, Öl, Salz und Pfeffer
  • Geschirr und Besteck: Schüsseln, Teller, Tassen usw.
  • Ge­schirr­spül­ma­schi­ne, Elektroherd, Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine (Filterkaffee)
  • Toaster, Backblech, Esstisch

Badezimmer

• Föhn
  • Warmwasser
  • Dusche

Heizung

• Zentralheizung, jeder Raum einzeln regelbar

Sicheres Zuhause

• Rauchmelder in allen Schlafzimmern, Flur und Treppenhaus

Außenbereiche

• Gemeinsam genutztes Gelände – Nicht umzäunt, eine offene Fläche auf dem Grundstück.
  • Feuerstelle möglich
  • Essbereich im Freien – in den Sommermonaten stehen zahlreiche Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände zur Verfügung
  • Grill kann geliehen werden

Das Heuerlingshaus

• Separater Eingang zur Ferienwohnung von der Straßenseite
  • Im Erdgeschoß befindet sich eine große Diele die, unter anderem als Standesamt genutzt wird. Bei der Buchung besprechen wir etwaige Überschneidungen bzw. stattfindende Veranstaltungen auf dem Gelände. Im allgemeinen ist es dort sehr ruhig.
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Grundstück

Levern ist ein Ortsteil in der Gemeinde Stemwede im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke. Er hat etwa 2000 Einwohner. Seit 1984 ist der Ort anerkannter Erholungsort. Die Windmühle Levern und das Mühlengelände befindet sich am südöstlichem Ortsrand.
Südwestlich von Levern liegt das Naturschutzgebiet Lever Teich-Lever Bruch. Nicht weit entfernt ist das Naherholungsgebiet Dümmer das mit dem Fahrrad sehr gut erreichbar ist. Dort gibt es viele Möglichkeiten zur Unterhaltung und Gastronomie (frischer Fisch, Eis essen, Minigolf, Sauna,…).
Im historischen Ortskern befindet sich das ehemalige Kloster und spätere Damenstift. Dort befinden sich ebenfalls ein paar gastronomische Betriebe wie Hotel und Restaurant (schweizerisch, griechisch, gut Bürgerlich, Imbiss), Eiscafé usw.
Im Norden von Levern befinden sich Einkaufsmöglichkeiten im E-Center Hartmann oder in der Posten-Börse.

Weitere Information zur Freizeitgestaltung haben wir in diesem Reiseführer für Sie zusammen gestellt.

Bei bestätigter Buchung werden 30% der Gesamtkosten fällig. Diese sind innerhalb von 14Tagen zu überweisen. Der Restbetrag ist 14 Tage vor Anreise fällig.

Ein Kaution wird nicht fällig.

Unsere Preise gelten ganzjährig und sind auch unabhängig vom Wochentag. Der Mindestaufenthalt beträgt 2 Nächte. Es wird immer die komplette Ferienwohnung gebucht.

100% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 45 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.

75% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 30 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.

50% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 15 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.

0% Rückerstattung bei späterer Stornierung.

geplante Aktionen auf dem Mühlengelände

standesamtliche Trauung an der Leverner Mühle, kirchliche Trauung in der Stiftskirche Levern, Feier im Gasthof Rosengarten