Rückblick Altmaschinentreffen

Vom Lanz bis zum Hanomag waren viele verschiedene Maschinen auf dem Treffen zu sehen. Diese kleine Auswahl zeigt nur einen Bruchteil der Besucher, denn zeitweise waren es über 600 Fahrzeuge und Maschinen! Das Wetter konnte uns auch nicht aufhalten – wir hatten Spaß, egal ob bei Sonnenschein oder starkem Regen. Es gab wahnsinnig viel zu entdecken und viele spannende Gespräche wurden geführt. Das Wochenende war ein voller Erfolg!

Am Sonntag um 11 Uhr hieß es “auf die Feuerzeuge, fertig, los”! Neun Teilnehmer sind in der 5- und 10-Liter-Klasse gegeneinander angetreten. Die Altmaschinen wurden auf traditionelle Weise zum Laufen gebracht und es war besonders wichtig, dass der Motor richtig herum läuft. Die Teilnehmer und ihre Maschinen haben alles gegeben und es war ein wahnsinnig spannendes Spektakel! Herzlichen Glückwunsch nochmal an unsere Gewinner und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

Einige unserer Mühlen und Altmaschinen Freunde haben tolle Videos zusammen gestellt die das Treiben auf dem Gelände sehr gut wiedergeben:

Ein kurzer Überblick von Sven Köster
Ein ausführlicher Bericht von Eckhard Schmale vom Freitag
Und der YouTube Kanal Kult Traktor berichtet ebenfalls vom Treffen