Lanz Bulldog 15/30

Kühler Bulldog mit 15/30PS

Der Lanz wird auch HR5 genannt und ist Baujahr 1929 der hervorragend bewährte, einfach und überaus widerstandsfähig gebaute Schlepper für vielseitige Verwendung bei der Bodenbearbeitung, bei der Ernte und für den Verkehr Sparsam Im Betrieb leicht zu handhaben unverwüstlich bei der Arbeit, das sind die Forderungen der Landwirtschaft, die an einen guten Schlepper gebaut worden, der diese Forderungen so restlos erfüllt, wie der Bulldog.

Diese besonders hervortretenden Eigenschaften heben wurden erreicht durch wohlüberlegte Bauart. durch Ausnutzung von langjährigen Erfahrungen im Schlepperbetriebe, die in fünf Weltteilen gesammelt wurden, und durch sorgfältigste Arbeit bei Verwendung bester Werkstoffe.

Das Fahrzeug ist eine Leihgabe eines Vereinsmitglieds.

Auf der Seite http://www.lanz-bulldog-homepage.de/ gibt es reichlich Prospekte als Download

Baujahr1929
Nennleistung15 PS