Mahl- und Backtag in Levern mit Kinderprogramm

image_thumb.pngMühlenverein und Altmaschinenfreunde haben das bereits vielfältige Standardangebot für den nächsten Mahl- und Backtag am 1. Juni 2014 mit zusätzlichen Angeboten für die Kinder erweitert. Dazu kommen auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Levern mit Löschgruppenführer Raimund Küster und dem Tanklöschfahrzeug zum Mühlengelände. Unter Anleitung werden die Kinder die Wasserlanzen bedienen können.

Straßenmalerei wird eines der Mitmachangebote sein, wobei die Waldkindergartengruppe des örtlichen Kindergartens Bastelarbeiten durchführen wird. „Backen mit Kindern“ im neuen Steinbackofen ist dann der Programmpunkt zum Abschluss des Nachmittages.

Das Bäuerliche Museum ist geöffnet und neben der betriebsbereiten Windmühle wird das historische Sägegatter in Betrieb gezeigt. Die Strickeschläger kommen und werden Stricke und Seile nach auch nach individuellen Wünschen gesondert anfertigen.

Für die musikalische Unterhaltung wir die Bigband des Söderblom Gymnasiums Espelkamp sorgen und das Bewirtungsteam für das leibliche Wohl der Besucher. Neben Kaffe, Butterkuchen, Schmalzbroten und Grillwürstchen werden anlässlich des „Kindertages“  im Rahmen der zusätzlichen Angebote ab 14 Uhr auch Waffeln gebacken.