Hochbetrieb am Pfingstwochenende

Das Mühlengelände war am Pfingstwochenende ein Treffpunkt für viele Besucher. Bereits am Sonntag war die Remise geöffnet und es wurden Nackensteaks gegrillt. Viele Radfahrer nahmen das Angebot an und versorgten sich bei eine kurzen Pause mit Speisen und kalten Getränken.

Am Montag startete dann der Deutsche Mühlentag. Bei allerbesten Müllerwetter – Sonne und strammer Wind – suchten viele Leute das Mühlengelände auf. Der beliebte Butterkuchen wurde endlich wieder im eigenen Steinbackofen gebacken. Über den gesamten Nachmittag war das Gelände gut gefüllt und die Besucher konnten sich die Vorführungen der Altmaschinenfreunde ansehen.

Der Film unseres Vereinsmitglieds Eckhard Schmale zeigt sehr gut die Vorbereitungen und das bunte Treiben am Nachmittag.

Weitere Eindrücke: