Mühlenrock erstmals mit 4 Bands

Am 10.06.2023 un 19:00Uhr wird es wieder rockig auf dem Mühlengelände in Levern. Einige junge Erwachsene planen bereits das ganze Jahr das „Umsonst und Draußen“ Festival in Levern. Dieses mal sind es 4 Bands, die vor hoffentlich vielen Besuchern, ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

Die Mischung ist wieder gut abgestimmt. Ab 19:00Uhr starten „Uprising“ – die Oberstufenschüler des Gymnasium Rahden. Sie haben schon im letzten Jahr den Opener gemacht und das Gelände früh zum kochen gebracht. Mit Coversongs konnten sie das Publikum schnell begeistern.

„The Rain“ fielen leider im letzten Jahr kurzfristig aus. Die Lübbecker, die als Schnapsidee eine Band gründeten, um nur um einmal aufzutreten. Jedoch wurden die Instrumente nach dem Auftritt nicht in die Ecke gelegt, sondern es ging zurück in den Proberaum. Dort wurden weiter neue Cover einstudiert und kleinere Auftritte folgten. Im Gepäck hat The Rain einige Rock Klassiker von Billy Talent, Arctic Monkeys, Nirvana und vielen weiteren altbekannten Bands.

„The Roomer“ aus Stadthagen folgen. Sie machen englisch sprachigen Rock! Classic Rock mit Einflüssen aus Indie und Alternative! Ein Album soll in diesem Jahr folgen.

Headliner sind die Punkrocker „Blaufuchs“ aus Hildesheim. Sie hatten sich schon für 2020 beim Mühlenrock beworben. Inzwischen ist die Fangemeinde gewachsen und die Band tourt durch ganz Deutschland! Dieses Jahr sind sie nun endlich beim Mühlenrock dabei.

DJ DerStefan rundet dann das Festival ab.

Am Dienstag starteten die Aufbauarbeiten. Die Mobile Bühne wurde aufgebaut und das Gelände vorbereitet. Im Laufe der Woche werden weitere Arbeiten erfolgen, so das wir gut auf den Besucheransturm gerüstet sind. Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team vom Mühlenverein und freiwillige, helfende junge Leute die mittlerweile in ganz Deutschland verteilt studieren oder eine Ausbildung machen und extra zum Mühlenrock zurück nach Levern kommen.

Das Mühlengelände freut sich auf viele friedliche Festival Freunde! Weitere Infos, auch zu den Bands, findet ihr unter http://mühlenrock.levern.de/.