Erfolgreicher Saisonstart 2023

Am 02.04.2023 öffnete der Mühlenverein wieder seine Türen. Ab 10:00Uhr konnte man den frisch gebackenen Pickert verköstigen. Trotz niedriger Temperaturen wurde das Angebot gut angenommen und die Musemshalle füllte sich nach und nach.

Leider konnten auf Grund des Dauerregens an den Vortagen kaum Vorführungen stattfinden – die Wiese war einfach zu feucht. Trotzdem gab es wie immer etwas zu sehen und neu zu entdecken. Unterhalb der Museumshall hatte Eckhard Schmale und seine Kollegen eine Schmiede aufgebaut. Hier wurde wie in alten Zeiten das Eisen in Form gebracht. Frische Brezel aus dem Steinbackofen, Pommes und Bratwurst kamen ebenfalls gut bei den Besuchern an.

Das Team Erlebnisführungen war ebenfalls vor Ort und bot unter anderem leckere Mühlenpfläumchen an. Sehr gut angenommen wurde auch der erweiterte Getränkeangebot in der Remise. Neu im Programm ist ab jetzt bei jedem Aktionstag frisch gezapftes Altbier und Altbierbowle.