Saisonstart an der Leverner Mühle mit Pickert und landwirtschaftlichen Vorführungen

Am Sonntag den 02.04.2023 öffnet der Mühlenverein wieder die Türen auf dem Mühlengelände in Levern. Ab 11Uhr gibt es den beliebten Pickert in der Museumshalle. Wer größere Mengen Pickert zum Mitnehmen haben möchte kann das in der Zeit von 10 – 11:30Uhr erledigen.

Das Team vom Mühlenverein hat wie immer Köstlichkeiten und Attraktionen im Angebot. So gibt es frischen Butter- und Apfelkuchen, Kaffee, Waffeln und Brezeln aus dem Steinbackofen im Heuerlingshaus. Für diejenigen, die es herzhafter möchten bieten wir auch Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites an. In der Remise bieten wir neben den bekannten Kaltgetränken dieses mal auch Altbier frisch vom Fass und Altbierbowle an.

Auf dem Gelände wird es Vorführungen mit landwirtschaftlichen Geräten geben. Das Thema an diesem Sonntag ist alles rund um die Bodenvorsorge wie Düngen und Sähen. Das Team Erlebnisführungen wird ebenfalls auf dem Gelände anwesend sein und freut sich auf interessante Gespräche mit den Besuchern. Auch für die Kinder haben wir uns wieder etwas einfallen lassen. Es gibt ein Glücksrad und die Möglichkeit zum Leitergolfen. Auch die beliebte Mühlenrallye kann wieder gespielt werden.