Die Mühle in 360° Ansicht

Um die Mühle zu jeder Zeit auch von Innen zu betrachten wurde nun eine virtuelle Tour online gestellt.

Der Mühlenverein im Kreis Minden-Lübbecke e.V. hatte im letzten Jahr, mit einer speziellen Kamera, Aufnahmen vom Inneren der Mühle erstellt. Das macht es nun möglich die Mühle von jedem Ort auch von Innen zu besuchen und kennenzulernen.

Das ganze geht vom eigenem PC zu Hause oder auch vor Ort über das Handy. Unter folgendem Link ist die Mühle virtuell zu sehen:

An der Mühle wurde ein QR-Code angebracht, so dass man vor Ort einfach mit der Handykamera den Code einscannen und losgehen kann.

Mit einer VR-Brille macht das Ganze noch mehr Spaß. Man fühlt sich mittendrin. Wer keine eigene VR-Brille besitzt kann mit dem eigenen Smartphone eine VR-Brille nachbauen. Es gibt ganz einfache Kartonversionen im Internet zu kaufen. An den Aktionstagen des Mühlenvereins kann sich so eine Kartonbrille gerne ausgeliehen werden.