Deutscher Mühlentag auf dem Mühlengelände in Levern

Am Pfingstmontag (06.06.2022) findet der Deutsche Mühlentag statt. Auch das Leverner Mühlengelände wird wieder mit zahlreichen Aktivitäten von 11-18Uhr belebt.

Diverse Aussteller (Imker, Marmelade, Edelsteinschleifer, u.a.) stellen ihr Handwerk zur Schau.

Nach dem gelungenen Saisonstart werden wir am Altbewährtem festhalten und neue Wege ausprobieren. So gibt es frischen Butterkuchen, Kaffee, Waffeln und Eis im neuen Heuerlingshaus und für diejenigen, die es herzhafter möchten, auch Bratwurst und Pommes Frites.

Beim letzten Mühlentag hat die Abteilung  „Altmaschinenfreunde“ damit begonnen dem alten Lohmann Mistkran neue Seile aufzuziehen. Pfingstmontag wird nun der Greifer einstgestellt und funktionstüchtig gemacht. Auch die neuste Errungenschaft soll in Betrieb genommen werden – ein Heugebläse aus den 1950er Jahren.

Die Mühlenrallye hat nicht nur die jüngeren Gäste begeistert, daher gibt es zum „Deutschen Mühlentag“ zusätzlich den 2. Teil zum Rätzeln und Erkunden. Am Ende wartet dann eine süße Überraschung, die uns Stefan vom Ecenter Hartmann zur Verfügung gestellt hat. Und am Wochenende nach Pfingsten wird es wieder laut an der Mühle – am 11.06.2022 ist endlich wieder Mühlenrock! Weitere Infos folgen.