Sonntagsausflug in die Nachbarschaft

Der Heimatverein und der Mühlenverein Levern laden ihre Mitglieder am Sonntag, 13. Oktober, zu einem Sonntagsausflug in die Nachbarschaft ein.

Ziele sind Rahden, Kleinendorf und Oppenwehe. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der  Turnhalle an der Buchhofstraße in Levern, dort werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Um 14 Uhr  steht eine Stadtführung mit interessanten Einblicken in Rahden auf dem Programm, gegen 15.15 Uhr besuchen die Mitglieder beider Vereine den Museumshof Rahden. Hier findet mit dem Wurstetag der letzte Aktionstag des Jahres statt und für die Mühlen- und Heimatfreunde gibt’s auf der historischen Hofanlage Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss der kleinen Tour besuchen die Gäste aus Levern und umzu noch die Oppenweher Mühlenfreunde bei deren Saisonfinale.

Die Kosten für die Stadtführung sowie die Kosten für den Museumshof-Eintritt sowie Kaffee und Kuchen im Museumshof übernehmen der Heimat- und der Mühlenverein Levern.

Anmeldungen sind erforderlich und werden bis zum 8. Oktober unter Tel. (0 57 45)  27 74 (Klanke) oder (0 57 45) 12 21 (Spreen-Ledebur) angenommen.