Leverner Mühlenverein verschiebt Saisonstart

Mühlenputz wird wie geplant durchgeführt – neuer Vorstand startet mit neuem Internetauftritt

Eigentlich wollte der neu gewählte Vorstand (Dennis Riechmann, Uwe Stothfang, Dirk Huntemann) mit vollem Elan in die neue Mühlensaison starten. Doch das geplante Pickertessen, im Rahmen des Mühlentages am 03.04.2022, kann leider nicht stattfinden. Der Saisonstart wird dann hoffentlich am 01.05.2022 durchgeführt werden können.

Trotz alle dem, wollen wir das Mühlengelände fit für die neue Saison machen. Daher laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich ein, sich am diesjährigen Mühlenputz zu beteiligen. Angesetzt haben wir 2 Tage. Am Freitag, den 25.03.2022, treffen wir uns um 14:00 Uhr und am Samstag, den 26.03.2022 treffen wir uns um 10:00 Uhr. Ein wenig Equipment in Form von Besen, Harke und Putzutensilien sollten, wie gewohnt, mitgebracht werden. Damit die Arbeit schnell von der Hand geht, würden wir uns freuen, an beiden Tagen viele fleißige Hände begrüßen zu können.

„In der Winterpause sind wir nicht untätig gewesen. Viele Aktivitäten sind in Vorbereitung. Neue Ideen sind willkommen.“ Seit einiger Zeit ist die neu gestaltete Internetseite unter www.mühlenverein-levern.de online zu erreichen. Die Webseite funktioniert über PC oder mobil über das Smartphone. Weitere Inhalte werden folgen. Der neue Glasfaseranschluss funktioniert hervorragend. Im Heuerlingshaus wurde ein SmartTV in Betrieb genommen, so das Veranstaltungen und Präsentationen mit Unterstützung modernster Medientechnik möglich sind. Informationen können hierzu gerne unter der Email vorstand@mühlenverein-levern.de angefragt werden.

Durch die unruhigen Zeiten ist eine konkrete Planung für die komplette 2022 leider noch nicht möglich. Wenn es die Umstände zulassen, soll aber z.B. der Mühlenrock am 11.06.2022 stattfinden. Auch den Weinabend möchten wir am 17.09.2022 wieder stattfinden lassen.

Sonstige Veranstaltung in kleinerem Rahmen sind jetzt schon wieder möglich. Das Gelände kann bei Bedarf (auch teilweise) gebucht werden. Viele junge Paare nutzen das Angebot schon für ihre standesamtliche Trauung. Das Heuerlingshaus wird, gerade in den kälteren Monaten, mittlerweile gerne genutzt. Dort stehen bis zu 50 Plätze in der geheizten Diele zur Verfügung. Eine Übersicht der verschiedenen Buchungsmöglichkeiten findet man auf der Homepage.

Der Mühlenverein freut sich auf viele Besucher in der Saison 2022.