Mühlentag am 07.08.2022 auf dem Mühlengelände

Feuerwehr zeigt Fahrzeuge und Rettungssimulation

Am kommenden Sonntag finden ab 13:00Uhr wieder Aktionen auf dem Mühlengelände statt.

Die Feuerwehr Levern verlegt ihren Dienst auf das Mühlengelände. Dort können dann die Fahrzeuge und Technik aus der Nähe bestaunt werden. Gegen 15:00Uhr simulieren die Kameraden dann eine Rettung aus einem Auto.

Das Team vom Mühlenverein hat wie immer Köstlichkeiten und Attraktionen im Angebot. So gibt es frischen Butter- und Apfelkuchen, Kaffee, Waffeln und Eis im Heuerlingshaus und für diejenigen, die es herzhafter möchten, auch Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites. Auch für die Kinder wird es wieder die eine oder andere Überraschung geben.

Auf Grund der guten Resonanz werden wieder Seile geschlagen. Die Stricke können nach Bedarf hergestellt und gegen eine Spende erworben werden.

Auf dem Gelände sind wieder die beiden Kaltblutpferde Christian und Olga mit dabei und der umfangreiche Gerätepool der Altmaschinenfreunde kann besichtigt werden.