Restaurierung Opel Blitz LF8

  • Front und Kotflügel abgebaut – Pumpe getestet
    Heute haben wir damit begonnen die Frontteile der Karosserie vom Rest zu trennen. Thomas uns sein Team habe direkt damit begonnen die abgebauten Teile wieder zu Glanz zu verleihen. Die erste Lampenfassung … Weiterlesen
  • Vergaser und Ventile: Erfolgreiche Startversuche nach gründlicher Überholung
    Nachdem wir den Vergaser einmal komplett überholt haben und uns auch die Ventile angesehen haben konnten wir erste Startversuche durchführen. Es hat etwas gedauert aber dann sprang er an und lief und … Weiterlesen
  • Besuch von der Feuerwehr
    Am letzten Mühlentag hat uns die örtliche Feuerwehr besucht und den Opel Blitz begutachtet und Probe gesessen. Der Opel ist Anfang der 1980er Jahre außer Dienst gestellt und es gab nur ein … Weiterlesen
  • Ausbau Hauptbremszylinder
    Heute hat sich Bernd um den Hauptbremszylinder gekümmert und diesen ausgebaut. Wir werden ihn zu Generalüberholung schicken. Wenn’s um die Sicherheit geht machen wir keine Kompromisse.
  • Feuerwehrfahrzeug LF8 – Opel Blitz
    Der OpelBlitz Feuerwehrwagen LF8: Ein Klassiker im Dienst der Sicherheit Der OpelBlitz Feuerwehrwagen LF8 ist ein Fahrzeug, das nicht nur in der Geschichte der deutschen Feuerwehren eine bedeutende Rolle gespielt hat, sondern … Weiterlesen
  • Er läuft wieder
    Nach vielen Überprüfungen und Säubern haben wir den 1. Start gewagt. Seht selber:
  • Der Vergaser ist wieder sauber
    Der Vergaser wurde ausgiebig gereinigt. Der erste Start kommt immer näher.
  • Die Batterie ist da
    Der LF8 läuft mit einer 6V Batterie. War nicht einfach die Richtige zu finden aber das Internet hilft. Der 1.Schritt ist getan um den Blitz wieder zum Leben zu erwecken.